Kurzbiographie

 

  • 2010-2012 Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin (GGB), Dr. Max-Otto-Bruker-Haus, Lahnstein
  • Weiterbildung Mai 2011 "Alles klar mit Haut und Haar" bei Susanne Kehrbusch, Dr. Max-Otto-Bruker-Haus, Lahnstein
  • seit 2010 Dipl.Sozialpädagogin , SKF Koblenz
  • 2004 - 2009 Diplomstudium Soziale Arbeit , Fachhochschule Koblenz
  • 2001 - 2004 Mitarbeiterin in einem Behindertenwohnheim, Bernkastel-Kues
  • 1997 - 2001 Ausbildung zur Erzieherin, Trier
  • geboren 1981 in Wittlich

 

 

 Themenschwerpunkte meiner Ausbildung zur Gesundheitsberaterin:

  • Ursachen ernährungsbedingter Zivilisationsktankheiten
  • Ursachen lebensbedingter Krankheiten
  • Umwelt & Gesundheit
  • Lebensmittel/Nahrungsmittel- alte und neue Ernährungslehre
  • verschiedene Diät- und Kostformen
  • vitalstoffreiche Vollwertkost in der Küchenpraxis
  • Grundlagen der Naturheilverfahren und der Kneipp Therapie
  • Grundlagen des ökologischen Landbaus

 

 

Mein Weg zur vitalstoffreichen Vollwertkost...

 

Eine gesunde Ernährung war mir schon immer wichtig.

Bevor ich die Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin (GGB) begonnen habe, dachte ich, dass ich mich gesund ernähre.

Durch meine damalige Mitbewohnerin, deren Mutter Gesundheitsberaterin (GGB) ist, kam ich in Berührung mit der Lehre von Dr. Max-Otto Bruker und der vitalstoffreichen Vollwertkost.

Ich stellte fest, dass meine Ernährung gar nicht so gesund war wie ich angenommen hatte und ich wollte unbedingt mehr über die Erkenntnisse von Dr. Bruker erfahren. Das Buch "Unsere Nahrung unser Schicksal" stellte für mich eindeutig die Vorteile der vitalstoffreiche Vollwertkost heraus und "öffnete mir die Augen" was für ein falsches Spiel die Nahrungsmittelindustrie mit uns Verbrauchern treibt.

Nach und nach stellte ich meine Ernährung auf die vitalstoffreiche Vollwertkost um. Ich fühlte mich vitaler und litt nur noch selten an Erkältungen.

Dabei sollte es für mich nicht bleiben und beschloss die Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin (GGB) zu machen.

 

Meiner Ansicht nach ist Gesundheit ein Informationsproblem und ich möchte mich dafür einsetzen, dass es nicht so bleibt.

Aus diesem Grund möchte ich mein Wissen an Sie weitergeben, damit auch Sie informiert sind!

 

 

Herzlich Willkommen!

Ich bin Julia, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin (GGB) und liebe leckeres, gesundes Essen.

 

Hier findest du leckere Rezepte der vitalstoffreichen Vollwertkost und Rohköstlichkeiten!

 

Viel Spaß!