Herzlich Willkommen!

Ich bin Julia und möchte euch auf meinem Blog Rezepte aus der vitalstoffreichen Vollwertkost und Rohkost vorstellen. Außerdem probiere ich zwischendurch auch Naturkosmetik zum selber machen aus und möchte euch auch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Dazu kommt auch der alltägliche Wahnsinn, der mit 2 Kindern und meinem Mann alles andere als langweilig ist. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Wie schnell die Zeit vergeht....

..nun ist mein kleiner Robin schon 1 Jahr alt. Zu seinem Geburtstag habe ich eine Rohkosttorte "gebacken" oder besser gesagt, zubereitet. Eigentlich hatte ich mir ein Rezept für Vollwertmuffins zurecht gelegt, aber wir waren einen Tag vor Robins Geburtstag unterwegs und meine geliebte Schwester war auch zu Besuch. Da blieb das Backen vor Lauter Erzählen und Erleben auf der Strecke. Abends meinte Jonah (mein Erstgeborener 3 Jahre). Was ist mit dem Geburtstagskuchen für Robin? Ich geriet in Erklärungsnot.....und  versicherte Jonah das ich auf jeden Fall noch einen Kuchen backen werde. Als er sich dann als Hilfsbäcker angeboten hat, musste schnell ein Rezept her. Ich blätterte in meinem neuen Buch "Was das Herz begehrt" von Ute Ludwig vom Blog "Nordisch Roh" und zack innerhalb von ca. 15 Min war der Geburtstagskuchen fertig. Der Kuchen ist suuuuuuuper!!!!!

 

 

Erdbeer-Käse-Kuchen:

 

Für 26 er Springform

 

Boden:

250 g Mandeln

250 g Datteln

etwas Vanille

1 Prise Salz

alles in einer Küchenmaschine zerkleinern und in eine mit Backpapier ausgelegte Form drücken und anschließend in den Kühlschrank stellen.

 

Creme:

150 g Kokosmus- schmelzen und mit den restlichen Zutaten wieder in einem Mixer zu einer Creme mixen

500 g Erdbeeren

2 EL Akazienhonig

3 EL Zitronensaft

60 g eingeweichte Cashewnüsse

 

Springform aus dem Kühlschrank nehmen, die Creme auf den Boden streichen und im Kühlschrank fest werden lassen.

 

und....Simsalabim Fertig!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Montag, 18 Juli 2016 15:48)

    Der Kuchen ist wirklich top..kann ich bestätigen Schwesterherz :*

Herzlich Willkommen!

Ich bin Julia, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin (GGB) und liebe leckeres, gesundes Essen.

 

Hier findest du leckere Rezepte der vitalstoffreichen Vollwertkost und Rohköstlichkeiten!

 

Viel Spaß!