Mozzarella selbst gemacht!

Heute möchte ich euch ein leckeres Rezept- ideal für den Sommer ans Herz legen. 

Tomaten-Mozzarella platte passt zum Wochenendfrühstück, gemütlichen Abendessen oder zu einer Grillparty. 

Wer aus gesundheitlichen oder ethischen Gründen auf tierisches Eiweiß verzichten muss/möchte, habe ich eine veganes Rezept gefunden, um den Mozzarella in Windeseile herzustellen.

Das Rezept findet ihr in dem Buch "Was das Herz begehrt" von Ute Ludwig - Nordisch Roh-.

 

 

Mozzarella:

 

50 g Cashews- 2 Std. in Wasser einweichen und anschließend Wasser weg schütten.

2 EL Flohsamenschalen in 

200 ml Wasser einrühren und 1 Std. quellen lassen.

Cashews mit den gequollenen Flohsamenschalen und

1 EL Zitronensaft in einem Mixer geben und 1 Minute mixen. Dann in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen.

 

Ihr bereitet eure Tomaten-Mozzarellaplatte wie ihr es gewohnt seid zu und fertig!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen!

Ich bin Julia, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin (GGB) und liebe leckeres, gesundes Essen.

 

Hier findest du leckere Rezepte der vitalstoffreichen Vollwertkost und Rohköstlichkeiten!

 

Viel Spaß!