Rezept des Monats !

Puh, ich  schaffe es doch noch auf den letzten Drücker euch ein Rezept des Monats zu präsentieren.

Es sind selbstgemachte Nudeln mit Pesto, auch selbst gemacht.

Für dieses Rezept benötigt ihr keine Nudelmaschine und könnt somit sofort los legen.

 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

 

 

 

 

Nudeln (2 Pers.)

200 g Kamut oder Hartweizen- in der Getreidemühle mahlen

100 g Wasser-dazugeben

1 EL Olivenöl

1/2 Tl Meersalz

 

Die Zutaten mit der Hand zu einem Teig kneten. Der Teig sollte geschmeidig sein und sich wie weiche Knete anfühlen.

Dann mit einem Nudelholz auf einer bemehlten Fläche so dünn wie möglich ausrollen und mit einem Küchenmesser in Streifen schneiden.

Die Nudeln in kochendem Wasser c. 5 Minuten kochen und abschütten- Fertig!

 

Pesto:

30 g Sonnenblumenkerne in einem Mixer zerkleinern

1 Knobizehe-schälen 

2 Handvoll frischen Basilikum

50 ml Olivenöl

Salz, Pfeffer

 

alls im Mixer verrühren und ebenfalls fertig!

 

 

Herzlich Willkommen!

Ich bin Julia, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin (GGB) und liebe leckeres, gesundes Essen.

 

Hier findest du leckere Rezepte der vitalstoffreichen Vollwertkost und Rohköstlichkeiten!

 

Viel Spaß!