Erdnuss-Schoko-Cookies für Kurzentschlossene

Oh ja meine Lieben, es steht wieder Weihnachten vor der Tür. Wer von euch nicht viel Zeit zum Plätzchen backen hat, ist dieses Rezept genau das Richtige!!

Der Teig ist im Handumdrehen zubereitet und die Cookies sind suuuuuper lecker. 

Achtung Suchtgefahr!!!!

 

100 g Erdnussmus (crunchy)

75 ml Mandel oder Hafermilch

50 g Butter

50 g Akazienhonig

Die Zutaten mit einem Handrührgerät oder Schneebesen verrühren.

Dann noch folgendes dazugeben:

170 g frisch gemahlenes Dinkelgetreide

1/2 TL Backpulver

1 gute Prise Salz

80 g selbstgemachte Schokolade oder Zartbitterschokolade- in kleine Stücke hacken

 

Alles zu einem Teig rühren und mit 2 Teelöffeln kleine Kleckse aufs Backblech setzen.

ca.15 Min. bei 180 Grad backen. 

 

Ich wünsche euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen!

Ich bin Julia, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin (GGB) und liebe leckeres, gesundes Essen.

 

Hier findest du leckere Rezepte der vitalstoffreichen Vollwertkost und Rohköstlichkeiten!

 

Viel Spaß!