Erdbeer-Schmandkuchen

Hier habe ich ein leckeres Rezept für einen Erdbeer-Schmandkuchen. er schmeckt frisch und doch süss und ist bei meinen Kindern aktuell der Renner.

 

Mürbeteig:

125g Butter

125g Honig

200 g Dinkelmehl

100g gemahlene Mandeln

2 Messerspitze Vanille

1 TL Backpulver

 

 

 

 

Die Zutaten zu einem Mürbeteig verarbeiten und bei 200 Grad auf mittlerer Schiene, Ober-, Unterhitze 15 Min. backen und abkühlen lassen.

 

Creme: 

300g  Schmand

200g Sahne- steif schlagen und unter den Schwand rühren

3 EL Honig

Saft 1/2 Zitrone 

alles miteinander verrühren und auf den Teilboden verteilen.

 

500g Erdbeeren-waschen und halbieren und 

Auf dem Kuchen verteilen

Der Kuchen schmeckt einen Tag später noch besser

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen!

Ich bin Julia, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin (GGB) und liebe leckeres, gesundes Essen.

 

Hier findest du leckere Rezepte der vitalstoffreichen Vollwertkost und Rohköstlichkeiten!

 

Viel Spaß!